Publikationen

Waldschutz Schweiz erstellt basierend auf der aktuellen Waldschutzsituation, den Resultaten aus Beratungen, Rückmeldungen der Forstdienste usw. verschiedene Publikationen und Handlungsanleitungen.

Waldschutz Aktuell berichtet über aktuelle Waldschutzereignisse und erscheint 2 bis 3 Mal jährlich (nur online).

Waldschutz Überblick ist die jährliche Zusammenfassung der Waldschutzsituation. Er erscheint seit 1989 regelmässig, bis 1997 als Bestandteil der Reihe "PBMD-Bulletin". Seit 1998 ist er auch online verfügbar.

Jahresberichte präsentieren Ergebnisse im Bereich "waldrelevanter Quarantäneorganismen".

Merkblätter zum Thema Waldschutz sind Bestandteil der WSL-Reihe "Merkblatt für die Praxis". Die Merkblätter können bei Waldschutz Schweiz bestellt werden. Die meisten von ihnen sind auch online erhältlich.

Waldschutz aktuell

Waldschutzüberblick

Aktuelle Merkblätter für die Praxis

Weitere Publikationen